Heft 320, April 2023

Todesfälle

John Francis Ling ist am 13. Februar im Alter von 95 Jahren verstorben. Er war über viele Jahre Mitarbeiter des Problemist und im Zeitraum von 1964 bis 1972 dessen Schriftleiter. Danach gründete er den Problem Observer, eine kleine englische Problemzeitschrift, die er alleine produzierte und die bis vor kurzem im zweimonatlichen Rhythmus erschien. Zum 50. Geburtstag dieser Publikation holte er mit Paul Bissicks, dem Problemist-Lösungsbearbeiter, einen Nachfolger an Bord. Der verschickte im letzten September die Jubiläumsausgabe des Observers und kündigte an, die Zeitschrift in Zukunft in digitaler Form auf E-Mail-Versand umzustellen. Dazu kommt es jetzt wohl nicht mehr, denn im Januar dieses Jahres verstarb auch Paul Bissicks plötzlich und unerwartet.

(GüBü)


Impressum  Datenschutz
Anschriften: siehe Vorstand
Internetauftritt: Gerd Wilts