Das Kassenwort des Kassenwarts zum Jahresanfang 2014

von Eberhard Schulze, Vaihingen

Liebe Schwalbemitglieder!

zum Beginn des Jahres 2014 möchte ich Sie wieder auf den aktuellen Stand bringen:

  1. Wie in leider schon vielen Jahren zuvor fehlten zum Jahresanfang noch etliche Beiträge für 2013 - aber nur von einem Dutzend Mitglieder -, obgleich unsere Finanzordnung zur Beitragszahlung am Jahresanfang verpflichtet. Und das obwohl ich Mitte Oktober alle persönlich angeschrieben habe. Wer die Zahlung bisher versäumt hat, möge die 35 Euro bitte umgehend auf unser Sparkassenkonto überweisen (siehe Rückseite des Schwalbeheftes). Wer für 2014 sicher gehen möchte, kann gern auch 70 Euro schicken und dies vermerken.
  2. Wie bereits angekündigt, habe ich die Lastschriften für das neue Jahr Anfang Januar 2014 nach dem bisherigen Verfahren vorgenommen.
  3. Für die 2015 beginnenden SEPA-Lastschriften sammle ich seit einiger Zeit und gern auch weiterhin Lastschriftmandate, welche auf unserer Homepage unter "Vereinigung - Mitglied werden" zu finden sind. Da mir alte Einzugsermächtigungen nur sehr bruchstückhaft schriftlich vorliegen, aber die schriftliche Form für das SEPA-Mandat zwingend ist, bitte ich alle, die weiter einziehen lassen wollen, dieses neue Mandat zu erteilen.
  4. Ich bitte Sie aber, wenn möglich, Daueraufträge einzurichten, über die z.B. immer im Januar der fällige Jahresbeitrag auf unser Konto (siehe Rückseite des Schwalbeheftes) entrichtet wird. Sie ersparen sich und ganz besonders dem Kassenwart viel Arbeit damit. DANKE!
  5. Wie ebenfalls mitgeteilt, führen wir ab 2014 keine Austauschabonnements mehr durch.
  6. Zum Schluss mache ich darauf aufmerksam, dass ab sofort die Suche nach einem neuen Kassenwart beginnt. Denn bei den Neuwahlen im Oktober 2014 stehe ich aus sehr persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Eventuelle Interessenten mögen sich bitte gern an mich wenden. Ich gebe jederzeit ausführlich Auskunft. Meinem Nachfolger sage ich schon heute ausführliche Übergabe und volle Unterstützung zu.

Eberhard Schulze, Kassenwart


Impressum  Datenschutz
Anschriften: siehe Vorstand
Internetauftritt: Gerd Wilts